Neuerung Stundenplan OS

Bereits im September wurden alle Eltern von Oberstufenschülerinnen und -schülern informiert, dass der Stundenplan der Oberstufe Altstätten per Fahrplanwechsel ab Montag, 15. Dezember 2014 neue Zeiten vorsieht. 

weiter

Fahrplan

 

 

Altstätten mit den meisten Teilnehmern

 

Aus Altstätten nahmen am meisten Schülerinnen und Schüler am Schweiz weiten Informatik-Wettbewerb teil. 

 

Weiter …

https://rheintaler.ch/artikel/altstaetten-mit-meisten-teilnehmern/9059

 

 

MINIPHÄNOMENTA Schöntal

Im Schulhaus Schöntal soll der naturwissenschaftlich-technische Unterricht noch mehr Raum bekommen. Das aktuelle Schulprogramm ist ganz auf die Stärkung der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) ausgerichtet. Ein Teil dieses Projektes ist die MINIPHÄNOMENTA: Eltern bauen für unsere Schüler Experimentierstationen, die wir dann im Schulhausgang frei zugänglich aufstellen. Hier können die Kinder dann naturwissenschaftliche Phänomene erleben und erforschen. Für den Bau der Stationen suchen wir Eltern, die uns unterstützen – vom blutigen Anfänger bis zur Profi-Heimwerkerin.

mehr …

www.miniphaenomenta.de

 

 

Anbringen von Plakaten

Der Schulrat Altstätten hat an seiner letzten Sitzung die Standorte für das Anbringen von Plakaten genau definiert. 

Weiter

Standorte